tisch&bank

tisch&bank wurden für einen privaten Auftragsgeber entworfen und von einem Tischler gefertigt. Das Ziel war einen 240x90cm großen Tisch mit einer Sitzbank zu entwerfen, der sich auseinanderbauen lässt, damit er über die Wintermonate einfach verstaut werden kann. Weiters sollte der Tisch sehr einfach in der Form sein und die Tischfüße in sehr reduzierte weiße die Tischplatte aufnehmen.

Mit diesen Anforderungen entwickelten wir einen Tisch, dessen Füße aus gekanteten, geschliffenen Edelstahlprofil sind, die in die Massive, 6cm dicke Tischplatte verschraubt werden können, und somit jederzeit auf und ab gebaut werden kann.
Die Tischplatte besteht aus 6x3x240cm langen Eichenstaffeln die zu einer Tischplatte verleimt wurde. Das Holz wurde mit einer farblosen Lasur eingelassen. Die Bank wurde in der selben weise kostruiert, ausgenommen der Sitzfläche die horizontale Öffnunge zur besseren Belüftung im Sommer besitzt. Weiters kann die Bank bei nichtgebrauch unter dem Tisch verstaut werden.

     
logo head  


projekte





team








 

name: tisch&bank
stadium: einzelanfertigung
material: eiche massiv
edelstahl
fertigung: handanfertigung

masse
tisch: 240x90x75cm
bank: 220x50x47cm
design: j
2011